Tuesday, May 10, 2022

Homework as a Blog Post

Am Ende der Neunzigerjahre, nach meinen zwei Jahren in Boston, war ich wieder in Dallas.    Ich fühlte mich frustriert, enttäuscht, und ratlos.  Ich hatte gerade ein Stellenangebot in England wegen meines Fehlers verloren.  Statt ein neues Abenteuer im Ausland anzufangen, musste ich noch in Texas bleiben.  

Ich war keine 30 Jahre alt aber bereit für etwas neues.  Ich brauchte Motivation.  Ich brauchte Inspiration.  


Wie immer hat mir Musik sehr geholfen.  Ich erinnere mich an den schönen Tag als ich die Band “The Bouncing Souls” entdeckt habe.  Bei dem ersten Lied das ich hörte, war ich total begeistert.  Obwohl The Bouncing Souls schon seit 10 Jahren aktiv waren, waren sie für mich brand neu.  Ihre Musik ist genau zu mir zur rechten Zeit gekommen.  


The Bouncing Souls ist eine Band von meiner Altersgruppe.  Ich merkte sehr schnell, dass wir viel gemeinsam hatten; nicht nur einen musikalischen Geschmack sondern auch eine ähnliche Mentalität.  Einfach gesagt, wir sind Punks in der Gegenwart. 


Sie sind fast über Nacht meine Lieblingsband geworden.  Bei mir zu Hause oder in meinem Auto, hat man nur Bouncing Souls CDs gehört.  Ich hatte Bouncing Souls T-Shirts regelmäßig getragen, obwohl ich normalerweise keine Band T-Shirts mehr tragen wollte.  


In den nächsten 6 Jahren haben sie vier Schallplatten herausgebracht, jede besser als die vorherige Veröffentlichung.  How I Spent My Summer Vacation fand ich besonders gut, aber mir gefällt The Gold Record auch sehr.  


Es war und ist mir klar wie viel Spaß The Bouncing Souls mit ihrer Musik haben.  Die Jungs sind positiv, nehmen nicht viel ernst und vor allem, bleiben sich treu.  


Jahre später, bliebe Ich immer ein Bouncing Souls fan.  Trotzdem, in den letzten Jahren höre ich ein bisschen weniger Musik.  Dann, letzten Monat aus heiterem Himmel habe ich meinen alten iPod gefunden.  


Erstes Lied gespielt?  Natürlich, eins von The Bouncing Souls. 


Sie klingen genauso gut wie früher.  Ich habe mich gefragt, ob sie neuen Schallplatten veröffentlicht hatten.  Klar!  Seit 2016 haben sie 2 Studioalben und 1 EP gemacht.   Ich habe alle 3 bestellt und auf meinem PC runtergeladen.  Sie sind absolut fantastisch. 


Gestern habe ich den ganzen Tag The Bouncing Souls angehört.  Ein Lied “Up To Us” berührt mich.  Der Liedtext ist typisch Bouncing Souls:  100% von Herzen kommend.  


The Bouncing Souls sind älter geworden, genauso wie ich.  Laut Wikipedia, "die Gruppe wandelte ihren Stil im Laufe der Jahre.


Vielleicht ist das Wahr, aber ich würde sagen, es geht mehr um eine super positive Entwicklung.


The Bouncing Souls schaffen das ohne Problem.


see you out there

Bryan

No comments: